AKTUELLES
08.09.2014

Film KOSMOS Summer University 2014

Die Teilnehmer der KOSMOS Summer University 2014 "Chemistry and Physics of Novel Materials for (Opto-)Electronics" wurden von einem Filmteam begleitet. Den Film, sowie einige Bilder, finden sie hier.

17.07.2014

Philipp Lange mit Lise-Meitner-Preis ausgezeichnet

Der Lise-Meitner-Preis 2014 in der Kategorie "beste Dissertation" geht an Dr. Philipp Lange vom Institut für Physik der Humboldt-Universität  zu Berlin.  Dieser Preis wird seit 1998 alljährlich vom Vereinigung der Freunde und Förderer des Instituts für Physik e.V verliehen. Herr Lange hat in der Arbeitsgruppe Physik von Makromolekülen von IRIS-Sprecher Prof. Jürgen P. Rabe zum Thema "Optical and structural properties of systems of conjugated molecules and graphenes" mit ‚summa cum laude’ promoviert. Dabei wurde er von von IRIS Adlershof unterstützt. Außerdem wurden Kathrin Höfner und Johann Förster für ihre Masterarbeiten ausgezeichnet. Wir gratulieren den jungen Forschern auf diesem Weg sehr herzlich

mehr...